Neues Album von ONE OK ROCK: „Eye Of The Storm“ ist da

Neues Album von ONE OK ROCK: „Eye Of The Storm“ ist da

15. Februar 2019 0 Von Stefanie

Die japanische Post-Hardcore/J-Rock-Band ONE OK ROCK veröffentlichte heute ihr neuntes Studioalbum „Eye Of The Storm“ unter dem zu Warner Music gehörendem Label Fueled By Ramen.

Offizielles Musik-Video für „Change“ vom neuen Album „Eye Of The Storm“

Auf der Website ihres Labels Warner Musicwird Sänger Taka bezüglich des neuen Albums wie folgt zitiert: „Für dieses Album haben wir uns selbst herausgefordert und dazu angetrieben, neue Dinge auszuprobieren. Zugleich haben wir die Essenz dessen bewahrt, was unsere Band ausmacht. Ich denke, man wird einige Dinge hören, die man von ONE OK ROCK noch nie gehört hat.“

Da hat er recht: Das neue Album von ONE OK ROCK ist um einiges poppiger, als seine Vorgänger. Die im Vorfeld veröffentlichten Singles „Change“ und „Stand Out Fit In“ ließen dies aber vorab schon vermuten. Alteingesessenen Fans wird dies wohl aufstoßen, da die Band eigentlich aus dem Post-Hardcore/J-Rock-Genre stammt und nun immer mehr Richtung Mainstream abdriftet.

Wann die Jungs mit ihrem neuen Album in Deutschland touren, ist zur Zeit leider noch nicht bekannt. Wir dürfen also noch gespannt sein.